Polstock 
   Home


Polstock 09 unsicher
Geschrieben von Administrator   
Wednesday, 10. June 2009
Moin Männer.
 
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir vor einiger Zeit unsere Location für Polstock 2009 verloren haben.
Genau genommen hat uns die Ruhrkohle AG (Verpächter der Wiese) einen Strich durch die Rechnung gemacht, da sie befürchtet das Gelände könnte noch spontan absacken.
 
Daraufhin haben wir fieberhaft nach Ersatz gesucht, sind bis heute aber nicht zu einer geeigneten Wiese gekommen. Wir haben zwar noch nicht völlig aufgegeben, wollen euch aber mitteilen, dass es mit jedem Tag wahrscheinlicher wird, dass Polstock 2009 ausfällt. Wenn die letzten Gespräche ergebnislos bleiben, dann bedeutet dies leider das Aus für Polstock 09.
 
Wir hoffen, dass Polstock 2010 unter einem besseren Stern stehen wird.
 
Gruß
Gerrit & Martin
 
P.S.
Falls ihr eine Location im Raum Polsum (+- 5km) kennt, dann meldet euch einfach bei uns.
 
Polstock Lineup 2009
Geschrieben von Administrator   
Wednesday, 11. February 2009

Die ersten 5 Bands sind bestätigt!

Hiermit präsentieren wir euch die ersten Bands des Polstock 2009:

 


Alten Polstock-Hasen sollten die Diabolics noch aus 2007 ein Begriff sein. Da sie 2008 leider durch ein ehrenwertes K.O. das Bierspiel als 2. Sieger beendeten, wollten sie in diesem Jahr nochmals ran.
Widespread Lingo ist hingegen das 1. Mal bei uns am Start. Ihr Alt-Marler Gitarrist Marcel spielte früher bei der Kombo von T.O.C.H. Ebenso feiert die Marler Bunkerband Room 21 ihren Einstand auf Polstock 2009. 

Die Herner Jungs von Jake Porn geben 2009 bei uns ebenfalls richtig Gas. Wer sie bei ihrem letzten Auftritt in Marl (HoT Hagenbusch) gesehen hat, der weiß wovon wir da sprechen.

Last but not least ist selbstverständlich Saint Koppschuss wieder dabei. Da sie laut eigener Aussage wohl nie beim Rock am Ring spielen werden, muss Polstock einfach spätestens 2020 die Besucherzahlen von RaR toppen ;-)

 

Weitere Bands folgen. 

Gruß Maddin

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 11. February 2009 )
 
Polstock News
Geschrieben von Administrator   
Wednesday, 4. February 2009

Hallo Polstocker,

erstmal möchte ich mich bei allen Bands für die vielen Bewerbungen bedanken. Die Resonanz auf unsere kleine Ankündigung war wirklich überwältigend. Wir sind noch immer damit beschäftigt, die zahlreichen Demo-CDs und Alben durchzuhören. Wir werden schnellstmöglich unser Lineup für 2009 planen und euch informieren.

Wir versuchen Euch natürlich, wie auch 2007/2008, eine möglichst interessante Mischung aus Rock, Punk, Ska, Metal und anderen Musikrichtungen zu bieten.

Wenn ihr euch über Polstock austauschen möchtet, dann meldet euch am besten bei uns im Forum an.

 

Cheers,

Martin

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 4. February 2009 )
 
Band Bewerbungen 2009
Geschrieben von Administrator   
Saturday, 15. November 2008

Hallo zusammen,

die Vorbereitungen zu Polstock 2009 laufen. Stattfinden wird es wie immer am letzten Wochenende im Juli.  

Wenn ihr bei uns spielen wollt, dann schickt uns einfach eure Bewerbung mit Beschreibung und Hörprobe auf CD rüber. Musikalisch sind wir völlig offen. Egal ob Punk, Metal, Ska oder auch Pop - Solokünstler oder Band ...

Da Polstock 09 noch in der frühen Planungsphase ist, können wir leider noch nichts zur genauen Anzahl der freien Band-Plätze sagen. Geplant ist weiterhin eine Qualifikation über das Bierspiel, bei dem sich letztes Jahr Monkey4s gegen den Diabolic Danceclub durchsetzen konnte ;) 

Bewerbungen bitte einfach per Post an mich:  Martin Mix, Am Pastorat 17, 45768 Marl

 

 Wir hätten bei der Bewerbung gern dabei:

  • CD mit mind. 3 Songs von euch (gute Demo-Qualität reicht natürlich)
  • Kurz-Bio / Vorstellung eurer Band
  • Kontaktdaten / Ansprechpartner

 Gruß Martin

 

Letzte Aktualisierung ( Saturday, 22. November 2008 )
 
Der Bunker Marl hilft
Geschrieben von Administrator   
Tuesday, 23. September 2008
 
Polstock 2009 & Bilder 08
Geschrieben von Administrator   
Thursday, 21. August 2008

Hallo Leute und ganz besonders an alle Musiker. 

 Nachdem Polstock mittlerweile zum 2. Mal ein Erfolg war, haben wir uns natürlich entschlossen es am 25. Juli 2009 ein 3. Mal durchzuziehen.

Dazu werden wir ab 15. November 2008 schriftliche Bewerbungen von interessierten Bands annehmen (Adresse wird dann hier bekannt gegeben).

Schickt uns dann bitte per Post das übliche Material:

  • ein Band-Foto
  • eine Kurz-Biographie
  • Infos über die Mitglieder
  • Kontaktdaten
  • und natürlich eine Demo-CD mit mindestens 3 Songs.

Die 2008er Postock Foto-Galerie ist ebenfalls in Arbeit. Wir sortieren derzeit noch die Bilder und bearbeiten sie etwas nach. Falls ihr noch eigene Schnappschüsse habt, so schickt sie uns einfach per Mail rüber. Sorry für die Verspätung ;)

 

Weiterrocken

Gerrit & Martin

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 21. August 2008 )
 
Wir haben es vollbracht
Geschrieben von Administrator   
Sunday, 27. July 2008

Polstock 2008 war ein voller Erfolg. 

Vorab möchten wir uns bei den Bands und allen freiwilligen Helfern für die geile Party bedanken. Ohne Euch hätten wir das niemals auf die Beine stellen können.

Das Wetter war leider sehr durchwachsen. "Schlappn" hatten sogar mit einem Stromausfall (nach Blitzeinschlag) zu kämpfen, bei dem Gott sei dank nicht die PA drauf gegangen ist. Vielleicht war es höchste Zeit, dass auch Polstock (wie Woodstock) mal im Schlamm versinkt. ;-)

Näheres dazu seht ihr in unserem baldigen Foto-Bericht.

 

Ich werde mich nun mal zur Unglücksstelle begeben.

Gruß Martin

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 27. July 2008 )
 
Polstock und der Wettergott
Geschrieben von Administrator   
Tuesday, 22. July 2008

Hallo Polstocker,

wie es aussieht, ist uns der Wettergott dieses Jahr (wieder) wohl gesonnen. Laut Wetter.com haben wir nur Mittags ein paar Tropfen Regen zu erwarten. Gegen Nachmittag solls dann wieder sonnig und vor allem trocken werden. 

Für die jenigen von euch, die sich irgendwo mit dem Zelt hinhauen wollen : Sonntag soll das Wetter noch besser werden.

 

Hier nochmal der Direktlink zur Vorhersage : (falls sich noch etwas ändert)

http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006736

 

 Wir sehen uns am Samstag um 13 Uhr.

 
Polstock Plakat
Geschrieben von Administrator   
Wednesday, 25. June 2008

 Kleiner Nachtrag:

 Gestern haben wir das Polstock-Plakat aus der Druckerei bekommen. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich beim Verein "Sag ja zu Dorsten" und der "Manumedia Druck+Graphik GmbH" dafür bedanken. 

Der Druck ist wirklich 1A geworden. 

 

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 9. July 2008 )
 
Polstock unterstützt ...
Geschrieben von Administrator   
Tuesday, 17. June 2008

... "sag ja zu Dorsten".

Polstock unterstützt dieses Jahr das " Kein Kind ohne Mahlzeit" Projekt des "Sag JA! zur Dorsten e. V." und der Stadt verwaltung Dorsten.

Damit wollen wir ein Zeichen für mehr soziale Gerechtigkeit in unserer unmittelbaren Umgebung setzen. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr euch an der Aktion beteiligt. Auf dem Festival wird es einen kleinen Info-Stand und einige Spenden-Dosen geben. Jeder Euro ist dabei gut angelegt.

  
Weitere Informationen findet ihr unter : http://www.sagjazudorsten.de

 

Euer Polstock-Team 

Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 9. July 2008 )
 
Monkey4s gewinnen das Polstock-Sportfest 08
Geschrieben von Administrator   
Monday, 5. May 2008
 
Die marler Jungs von Monkey4s haben sich in einem heißen Kopf-an-Kopf Rennen gegen die  starke Konkurrenz vom Diablic DanceClub durchgesetzt und den Trink-Marathon des Sportfestes für sich entschieden. 

Damit steht die 1. Überraschungs-Band fest.
 Den Erlebnis-Bericht der Band könnt ihr hier in ihrem MySpace Blog nachlesen. 
 
 
 
Letzte Aktualisierung ( Monday, 5. May 2008 )
 
Polstock 2008
Geschrieben von Administrator   
Tuesday, 29. April 2008

Polstock 2008

Am 26.07. findet ab 13:00 h das zweite Polstock statt.

Diesmal dabei sind :

  • Depended
  • Confyouth
  • Vorrunde
  • Schlappn
  • Cashbox
  • Saint Koppschuss
  • Monkey4s
  • Anthology
  • Fairytale
Letzte Aktualisierung ( Friday, 30. May 2008 )
Weiter …
 


To top of the page Go to top To top of the page

 

Polstock Support

Saint Koppschuss

Bunker

Umfragen

Polstock 2009 - Bist DU dabei?
 

Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren


Design by The-template-shack.com - ttsdgreenfish